Schalke: Neues Angebot für Max Meyer

7. Januar 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der Vertrag von Max Meyer läuft im Sommer aus, Christian Heidel bestätigte nun gegenüber „RevierSport“, dass der Verein dem Spieler noch ein neues Angebot zu einer Vertragsverlängerung unterbreiten wird. Meyer, der in dieser Saison auf der ungewohnten 6er-Position gute Leistungen abruft, könnte also doch noch verlängern. 

„Das erste Angebot ist abgelehnt worden, er bekommt ein neues. Und dann wird Max entscheiden: Ja oder Nein“, teilte Heidel im Exklusiv-Interview mit. Gerade aufgrund der unbefriedigenden Saison 2016/17 darf angezweifelt werden, dass Meyer wirklich viele lukrative Optionen vorliegen hat.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Bongarts/Getty Images)

Heidel kann Kritik nicht verstehen

„Ich kann doch nicht mehr machen, als mit diesem Geld, was mir zur Verfügung steht, zu versuchen, den Jungen zu halten. Wenn das nicht geht, hat das nichts mit Christian Heidel zu tun, sondern eben mit den wirtschaftlichen Möglichkeiten, die wir auf Schalke haben. Wir müssen sehen, dass dieser Verein rentabel arbeitet“, sagte Heidel weiterhin. Auch zu Benedikt Höwedes äußerte sich der Schalke-Manager und hält sich alle Optionen offen.  „Dass es als Leihgeschäft insgesamt nicht ganz so glücklich war, weiß ich. Wenn er im Sommer wieder auf Schalke ist, werden wir weitersehen.“

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.