Schalke-Rückkehr? Rangnick: „Bin seit acht Wochen frei…“

27. September 2020 | News | BY Marius Merck

News | Ralf Rangnick hat sich gegenüber einer Rückkehr zum FC Schalke 04 recht offen gezeigt.

Schalke: Dritte Rückkehr von Rangnick?

Ralf Rangnick (62) war heute morgen zu Gast bei „Sky90“. Fast zeitgleich wurde David Wagner (48) von Schalke 04 freigestellt. Welche Frage für den ehemaligen Coach der „Knappen“ kommen würde, konnte man daher schon fast erahnen. Überraschend war allerdings in diesem Kontext, mit welcher Offenheit Rangnick diese beantwortete.

„Ich bin seit acht Wochen frei. (…) Wenn ich jetzt sagen würde, Schalke interessiert mich überhaupt nicht, dann würde ich lügen,“ so Rangnick. Grundsätzlich falle es ihm aber „schwer“ sich vorzustellen, dort ein drittes Mal zu arbeiten. Allerdings habe Rangnick gelernt, im Fußball niemals „nie“ zu sagen.

Rangnick arbeitete bereits von 2004 bis 2005 sowie 2011 für den Verein. Interessant war zudem noch die Aussage, dass der 62-Jährige vor dem gestrigen Spiel der Schalker gegen Werder Bremen mit Sportvorstand Jochen Schneider (50) telefoniert habe – angeblich nur, um für die Partie „viel Glück“ zu wünschen…

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.