Schalke-Sportvorstand Schneider: „Werden alles tun, um die Mannschaft zu verstärken“

3. Januar 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Schalke 04 hat gegen Hertha BSC erneut verloren, die sportliche Lage ist prekär. Mark Uth fordete nach dem Spiel neue Spieler, die dem Klub sofort weiterhelfen können. Am Sonntagmittag war Sportvorstand Jochen Schneider zu Gast bei Sky90.

Jochen Schneider: Gross „weiß, wie man die Spieler anpacken muss“

Zunächst äußerte sich Jochen Schneider (50) zum gestrigen Spiel gegen Hertha (0:3). „Wir sind ganz ordentlich in das Spiel reingekommen, hatten zwei gute Torchancen. Dann kriegen wir das 1:0 aus einem Einwurf heraus und wir sind dann schlecht aus der Halbzeit herausgekommen. Das 2:0 hat uns dann ein bisschen den Stecker gezogen. Es wäre gestern durchaus was drin gewesen“, so der Sportvorstand.

Christian Gross (66), der neue Trainer der Schalker, soll den Klub wieder in die Erfolgsspur führen. „Christian Gross ist ein erfahrener Trainer, eine Respektsperson und weiß, wie man die Spieler anpacken muss. Deswegen bin ich zuversichtlich, dass er es schafft, die Mannschaft so zu verändern, dass sie wieder Punkte holt. Ich denke, dass er da den richtigen Schlüssel finden wird“, schätzt Schneider den neuen Cheftrainer ein.

Zudem hat der Sportvorstand der Königsblauen den Eindruck, dass der Klub im Abstiegskampf medial bereits abgeschrieben ist: „Ich weiß, sie haben uns alle abgeschrieben. Das ist okay, das gibt uns aber auch Kraft!“

Im Fall von Neuzugängen, die den Kader noch im Winter verstärken könnten, arbeitet Schneider mit Hochdruck. Angesprochene auf das Interview von Mark Uth (29) teilte er mit: „Mark ist ein toller Junge, der hier vorangeht. Er interessiert sich für das Große und Ganze und sieht, wo wir Defizite haben. Wir versuchen natürlich auch die Mannschaft zu verstärken. Glauben Sie mir, das ist nicht einfach. Aber wir werden alles tun, um die Mannschaft auf der ein oder anderen Position noch zu verstärken.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Jörg Schüler/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel