Schalke-Sportvorstand Schneider: „Wir können uns ja nicht aufgeben“

31. Januar 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Der FC Schalke 04 steckt weiterhin in der Krise, spielte gegen Werder Bremen nur 1:1. Weiterhin befinden sich die Königsblauen mitten im Abstiegskampf, stehen mit acht Punkten auf dem letzten Platz. Im Doppelpass bei Sport1 stand Sportvorstand Jochen Schneider Rede und Antwort. 

Jochen Schneider: „Bringt nichts, jeden Tag auf die Tabelle zu schauen“

Jochen Schneider (50) war am Sonntagmorgen zu Gast im Doppelpass bei Sport1. Der Sportvorstand von Schalke 04 äußerte sich zur aktuellen Situation. „Wenn man auf unser Kalenderjahr 2020 blickt, dann ist das in allen Belangen deutlich zu wenig. Es mag derzeit wenig realistisch erscheinen, dass wir die Trendwende noch schaffen. Insgesamt sieht man aber schon, dass wir uns stabilisiert haben. Die erste Halbzeit gestern war gut, in der zweiten Halbzeit dann leider nicht mehr. Wir konnten überhaupt keinen Druck mehr nach vorne erzeugen“, so Schneider.

Möglicherweise liegt es laut Schneider auch daran, dass die Mannschaft Angst hatte, etwas zu verlieren. „Vielleicht liegt es auch daran, dass man dann Angst hat, wieder etwas verlieren zu können. Wir müssen uns freimachen, auch von der Tabelle, weil es bringt ja nichts, jeden Tag auf die Tabelle zu gucken.“

An das Aufgeben denkt Jochen Schneider allerdings nicht: „Wir können uns ja nicht aufgeben und werden uns natürlich auch nicht aufgeben. Noch sind viele Punkte zu vergeben.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.