Schalke sucht Sportdirektor: Neben Schober auch Schmedes ein Kandidat

Schalke Schmedes
Bundesliga

News | Der Abstieg in die 2. Bundesliga ist besiegelt. Beim FC Schalke 04 laufen die Planungen für die kommende Saison bereits. Peter Knäbel, der Sportvorstand der Königsblauen, hat viel zu tun. Ein Sportdirektor soll her. Neben Matthias Schober steht auch Benjamin Schmedes auf der Liste von Schalke 04. 

Sportdirektor für Schalke: Kommt Schmedes aus Osnabrück?

Nach dem Abstieg aus der Bundesliga richtet der FC Schalke 04 den Fokus auf die Planungen für die 2. Bundesliga. Vor allem im Kader gibt es einige offene Fragen zu beantworten. Bleibt Klaas-Jan Huntelaar (37) dem Klub auch in der 2. Liga erhalten? Welche vor allem jungen Spieler bleiben? Diese Frage soll bei Schalke 04 ein neuer Sportdirektor klären und Benjamin Schmedes (36) vom VfL Osnabrück ist laut dem Kicker ein Kandidat.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Zuletzt gab es Berichte, wonach Matthias Schober intern aufsteigen könnte. Er ist aber nicht die einzige Option. Dem Kicker-Bericht zufolge ist Schmedes, aktuell als Geschäftsführer Sport und vorher als Sportdirektor tätig, eine ebenso mögliche Lösung. Die künftige Aufgabenverteilung sieht vor, dass sich der Sportdirektor primär um die Kaderfragen kümmert und Sportvorstand Peter Knäbel (54) die strategische Ausrichtung im Blick hat.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Schalke arbeitet an Ouwejan-Verbleib

Schalke arbeitet an Ouwejan-Verbleib

2. Dezember 2021

News | Thomas Ouwejan überzeugte beim FC Schalke 04 mit konstant guten Leistungen, sodass er auf Dauer an den Klub gebunden werden soll. Bei Aufstieg: Schalke mit Kaufpflicht für Ouwejan Thomas Ouwejan (25) etablierte sich auf Schalke schnell als Leistungsträger. Neben zwei Toren stehen für den Linksverteidiger bereits sechs Vorlagen zu Buche, von denen oftmals […]

Gladbach | Tendenz bei Herrmann eindeutig

Gladbach | Tendenz bei Herrmann eindeutig

2. Dezember 2021

News | Der Stellenwert von Patrick Herrmann ist bei Borussia Mönchengladbach wieder gestiegen, weshalb sein Verbleib quasi gesichert scheint. Gladbach: Herrmann-Vertragsverlängerung eine Frage der Zeit Patrick Herrmann (30) kam in Reihen von Borussia Mönchengladbach in den vergangenen Spielzeiten unter Trainer Marco Rose (45) selten zum Zug. Inzwischen leitet Adi Hütter (51) die Geschicke, wovon der langjährige Fohle profitierte. […]

Bundesliga | US-Investor bestätigt Interesse an mehreren Klubs!

Bundesliga | US-Investor bestätigt Interesse an mehreren Klubs!

2. Dezember 2021

News | Steigt bald ein großer US-Investor in der Bundesliga ein? Chien Lee erklärte, dass er sehr gerne in den deutschen Fußball investieren würde.


'' + self.location.search