Schalke-Torhüter Langer: „Wenn wir so verteidigen, ist der Trainer die ärmste Sau“

27. Februar 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Die Lage beim FC Schalke 04 wird immer bedrohlicher. Gegen den VfB Stuttgart verloren die Königsblauen auswärts mit 1:5. Dabei verschoss Nabil Bentaleb zu allem Überfluss auch noch einen Elfmeter. 

Stuttgart-Torhüter Kobel: „Super, dass ich meinen Teil dazu beitragen konnte“

Schon vor dem Spiel gab es Gerüchte, wonach einige Spieler der Königsblauen eine Absetzung von Trainer Christian Gross (66) forderten. Das dementierte der Klub zwar, dennoch scheint es zu rumoren. Der Abstieg in die 2. Bundesliga ist kaum mehr abzuwenden. „Für mich persönlich ist wichtig, dass ich Fußball spielen will. Das ist mein Job, jeder muss seinen Job machen und sich nicht in andere Angelegenheiten einmischen. Im Moment ist es so, dass wir noch mehr machen müssen, noch mehr versuchen müssen, um Spiele zu gewinnen“, teilte Schalke-Verteidiger Shkodran Mustafi (28) nach dem Spiel mit.

Auch Torhüter Michael Langer (36) äußerte sich zur deutlichen Niederlage: „Wenn wir so verteidigen, dann ist der Trainer die ärmste Sau.“ Sein Gegenüber, Gregor Kobel (23), hatte indes einen guten Tag, hielt einen Elfmeter. „Wir versuchen alle unseren Job zu machen, ich versuche meinen Kasten sauber zu halten. Es ist super, dass ich heute meinen Teil dazu beitragen konnte mit dem gehaltenen Elfmeter“, so Kobel.

 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.