Schalke verdonnert Harit zu Geldstrafe

31. März 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Der FC Schalke 04 hat Amine Harit aufgrund der Missachtung der Coronavirus-bedingten Ausgangssperre mit einer hohen Geldstrafe belegt.

Schalke-Profi-Harit muss zahlen

Der FC Schalke 04 hat Amine Harit mit einer hohen Geldstrafe belegt. Der Mittelfeldspieler hatte beim Ausbruch des Coronavirus die Ausgangssperre in in Nordrhein-Westfalen missachtet und wurde nach dem damals gültigen Ladenschluss mit zehn weiteren Personen in einer Shisha-Bar in Essen von der Polizei erwischt.

„Ja, das stimmt. Aber es gibt jetzt wichtigere Themen als die Geldstrafe für den Jungen“, erklärte Schalke-Sportdirektor Jochen Schneider gegenüber der dpa kurz vor dem Start der Videokonferenz der 36 deutschen Profivereine, bei der das weitere Vorgehen in Anbetracht des Coronavirus diskutiert wird.

Harit, der relativ zeitgleich auf den Schalke-Kanälen die Menschen dazu aufforderte, daheimzubleiben, muss sich zudem mit einer Spende an einem gemeinsamen Hilfsprojekt der Ultras Gelsenkirchen, des Klubs und der vereinseigenen Stiftung „Schalke hilft!“ beteiligen.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)


Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel