Schalke | Verwirrung in Sportdirektorfrage – Suche doch nicht eingestellt

11. Juni 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Schalke 04 hat im Zuge seiner Umstrukturierung noch immer keinen Sportdirektor verpflichtet. Nun herrscht Verwirrung um den aktuellen Stand der Suche. Nachdem „Der Westen“ berichtete, dass die „Königsblauen“ derzeit keinen neuen Sportdirektor verpflichten werden, gibt es nun anderslautende Meldungen.

Sportdirektorensuche hat keine Priorität

So berichtet zum Beispiel „Sky“-Reporte Dirk Grosse Schlarmann, dass die Suche nach einem Sportdirektor keinesfalls eingestellt ist. Demnach laufen derzeit weitere Gespräche, der perfekte Kandidat ist aber offenbar noch nicht gefunden, deswegen kann es sein, dass man sich mehr Zeit bei der Entscheidungsfindung lässt.

Das deckt sich mit Informationen von „Funke Sport“. Demach genießt die Suche nach einem Sportdirektor derzeit lediglich nicht allerhöchste Priorität. Zunächst sah der Zeitplan vor, dass diese Stelle bis Ende Juni besetzt ist, dieser Zeitplan ist nun wohl nicht mehr aktuell. Wer derzeit zu den Kandidaten gehört oder mit wem die Gespräche geführt werden ist nicht klar.

(Photo by Jörg Schüler/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.