Schalke vor Verpflichtung von ManCity-Verteidiger Itakura?

17. August 2021 | Premier League | BY Chris McCarthy

News | Fußball-Zweitligist FC Schalke 04 steht offenbar vor der Verpflichtung eines Innenverteidigers: Ko Itakura soll von Manchester City ausgeliehen werden.

Schalke möchte offenbar Itakura ausleihen

Wie Sky Deutschland berichtet, steht der FC Schalke 04 vor der Verpflichtung von Ko Itakura (24). Demnach haben sich die Königsblauen mit Manchester City auf eine Leihe plus Kaufoption in Höhe von vier Millionen Euro geeinigt. Der Innenverteidiger wird bereits am Mittwoch in Deutschland erwartet, um den Medizincheck zu absolvieren und den Vertrag zu unterschreiben.

 

Weitere News rund um das Transferfenster im 90PLUS-Transferticker 

Itakura wechselte im Januar 2019 vom japanischen Erstligisten Kawasaki Frontale zu Manchester City. Für den englischen Meister bestritt der 24-Jährige jedoch kein einziges Pflichtspiel. Stattdessen wurde er insgesamt zweieinhalb Jahre an den FC Groningen verliehen. Dort brachte es der Abwehrmann auf 59 Pflichtspiele und ein Tor. Für sein Heimatland Japan bestritt Itakura insgesamt fünf Länderspiele, darüber hinaus kam er bei den Olympischen Spielen in Tokio zum Einsatz.

Sollte die Verpflichtung von Itakura über die Bühne gehen, sollte Mateusz Wieteska (24) bei den Königsblauen kein Thema mehr sein.

Photo: Imago

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel