Schalke | Wagner bereits jetzt angezählt?

20. August 2020 | News | BY Marius Merck

News | Schon vier Wochen vor dem Start in die neue Saison schwindet anscheinend der Rückhalt für Schalke-Trainer David Wagner.

Schalke: Unterschiedliche Meinungen im Verein zu Wagner

Wie die „Bild“ erfahren haben will, wackelt Schalke-Trainer David Wagner (48) bereits vor dem Start der in die neue Saison. So soll der Übungsleiter im Aufsichtsrat und bei Kaderplaner Michael Reschke (62) „kaum noch“ Kredit haben. Aus diesen Gründen habe Sportvorstand Jochen Schneider (49) den Coach bereits mehrmals „mit einem Machtwort“ den Job retten müssen. Auch einen Teil der Kabine soll Wagner bereits verloren haben.

Das Blatt stellt hierzu eine gewisse Verhaltensweise hervor: Wagner schmeichele sich angeblich „auffällig“ bei Stürmer Mark Uth (28) ein, welchen er noch im Winter per Leihe abgab. Dies habe nun auch seine Glaubwürdigkeit in Mannschaftskreisen erschüttert, neben den sowieso bestehenden Fragen hinsichtlich seiner taktischen Kompetenz.

Der Aufsichtsrat habe Schneider wegen des knüppelharten Startprogramms (auswärts bei Bayern, Leipzig und Dortmund) daher bereits empfohlen, geeignete Trainer-Kandidaten zu kontaktieren. Wagner geht offenbar bereits mit einer gewisse Hypothek in seine zweite Spielzeit auf Schalke. Die schwachen Testspielergebnisse gegen die Drittligisten Verl (4:5) und Uerdingen (1:3) haben den Rückhalt im Verein jedenfalls nicht gestärkt.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Christof Koepsel/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.