Schalke-Wechsel steht bevor: Harit verlässt Trainingslager

4. Juli 2017 | News | BY Manuel Behlert

Gute Nachrichten für den FC Schalke 04! Im sich nun doch etwas länger hinziehenden Poker um den potenziellen Neuzugang Amine Harit scheint es nun einen Durchbruch zu geben. Wie die „L’Equipe“ berichtet, soll der 20-jährige Offensivspieler das Trainingslager des FC Nantes verlassen haben und nun unmittelbar vor einem Wechsel nach Gelsenkirchen stehen.

In den letzten Tagen nahm Harit das Training wieder auf, nachdem er zu Beginn der Vorbereitung von selbigem fernblieb. Waldemar Keita, der Präsident von Nantes, bestätigte, dass Harit „mit Tränen in den Augen“ aus dem Trainingslager abgereist ist.

10 Millionen Euro Ablöse?

Der talentierte französische U20-Nationalspieler soll demnach die Freigabe von seinem Verein bekommen. Harit habe intern mehrfach den Wunsch geäußert, den Verein verlassen zu dürfen und der neue Trainer Claudio Ranieri will wohl nur mit den Spielern arbeiten, die zu 100 % zum Verein stehen und diese Lösung sei die beste. Doch bedeutet das jetzt, dass man sich mit Schalke definitiv einig sei?

(Photo by CHARLY TRIBALLEAU/AFP/Getty Images)

„Wir sind noch nicht bei 100 %“, sagte Präsident Keita. Der Wechsel steht nun aber unmittelbar bevor. „Ouest France“ meldete vor kurzem, dass der FC Nantes gut 10 Millionen Euro für die Dienste von Harit, der noch einen Vertrag bis 2020 besitzt, verlangen könnte.  Harit wäre nach den fest verpflichteten Konoplyanka und Bentaleb und dem aus La Coruna gekommenen Pablo Insua der vierte Neuzugang für Schalke 04.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.