Schalke | Wegen Rangnick: Ärger im Aufsichtsrat – Krösche bevorzugt?

13. März 2021 | Bundesliga | BY Chris McCarthy

News | Der Versuch einiger Schalke-Aufsichtsratskandidaten, Ralf Rangnick als Sportvorstand zu installieren, sorgt offenbar für Ärger. Der aktuelle Aufsichtsrat wittert Verrat, der Vorsitzende habe sich bereits für Markus Krösche entschieden. 

Ärger im Schalke-Aufsichtsrat: Krösche statt Rangnick?

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge will Ralf Rangnick (62) Sportvorstand beim krisengeschüttelten Bundesligaschlusslicht FC Schalke 04 werden. Doch wollen das auch diejenigen, die derzeit bei den Königsblauen das Sagen haben? Eine Geheimgruppe einflussreicher Schalker aus Wirtschaft und Politik, darunter einige Kandidaten für die bevorstehende Aufsichtsratswahl, hatten die Rückholaktion Rangnicks in die Wege geleitet. Dazu gehört laut einem Bericht der Bild auch Professor Stefan Gesenhues (66), der aktuell Mitglied des Aufsichtsrats ist.

Als Gesenhues den Plan dem Aufsichtsrat am Freitag vorstellte, soll er wegen „Verrats und Verschwörung“ massiv attackiert worden sein. Seine Kollegen wollen ihn demnach nun aus dem Gremium loswerden. Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Jens Buchta (57) soll sich nämlich bereits für Leipzigs Sportdirektor Markus Krösche (40) als Nachfolger für den gefeuerten Sportvorstand Jochen Schneider (50) entschieden haben. Erste Gespräche wurden laut Bild bereits geführt.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

Photo: Imago

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.