Schalke | Wirbel um Tekpetey – Offensivspieler wird vorerst nicht zurückgeholt

22. Mai 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Der heutige Mittwoch war sehr turbulent, zumindest was Bernard Tekpetey, den Offensivspieler des SC Paderborn angeht. Der FC Schalke 04 verfügt über eine Rückkaufoption für den 21-jährigen, die angeblich bei rund 2,5 Millionen Euro liegen soll. „Sky“ berichtete heute, dass Schalke 04 den Spieler wieder zurückholen will.

Schalke entschied sich um

Laut einem Bericht der „Bild“ hatte man beim FC Schalke 04 bereits alles durchdacht. Tekpetey sollte zurückkommen, ein Vertrag über 3 Jahre tritt in Kraft und die Schalker verleihen den Offensivspieler innerhalb der Bundesliga weiter. Doch nun kommt es anders! „Bild“ und auch „Kicker“ berichten, dass Schalke 04 nun doch auf eine Rückholaktion verpflichtet. Die Option Tekpetey zurückzuholen besteht auch 2020 noch, Schalke will den Spieler nun im gewohnten Umfeld weiterspielen lassen.

Die „Bild“ schreibt überdies, dass ein Verbleib Tekpeteys bei den Ostwestfalen überhaupt nicht gesichert ist, während der „Kicker“ schreibt, dass Tekpetey „nach Lage der Dinge“ in Paderborn bleiben wird. Derzeit sind also noch viele Fragen offen.

(Photo by Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.