Schalke wollte Pepe als Naldo-Ersatz

11. April 2019 | News | BY Julius Eid

News | Beim FC Schalke 04 läuft in dieser Saison nicht vieles rund. Mittlerweile haben sich Sportdirektor Heidel und Trainer Tedesco schon verabschieden müssen, aber auch ein enorm beliebter Spieler musste im Winter seinen Hut nehmen. Als Ersatz versuchten die Schalker einen Europameister für sich zu gewinnen. Und scheiterten.

Naldo raus, Pepe rein

Für viele kam der Abschied Naldos im Wintertransferfenster überraschend. Nicht nur war Naldo absoluter Fanliebling, sondern in der ersten Saison Tedescos auf Schalke der vielleicht wichtigste Spieler für den jungen Trainer. Der damals 35-jährige Verteidiger spielte die Saison seines Lebens, war elementar am 2. Platz beteiligt. Doch dann ging es mit Schalke sportlich bergab und Naldo wurde vom Trainer kaum noch berücksichtigt. Eine Tatsache die viele Experten verwunderte. Deshalb schien der Wechsel dann auch unerwartet. Wie die WAZ nun berichtet, zog diese kuriose Geschichte eine Weiter hinter sich her. Denn der damalige Sportdirektor Heidel hatte einen Plan um den 36-jährigen Naldo zu ersetzen. Mit dem 36-jährigen Pepe. So soll der Manager der Königsblauen in Kontakt mit dem portugiesischen verteidiger gestanden haben um ihn nach Gelsenkirchen zu locken und die Defensive zu stärken. Doch es folgte eine weitere Niederlage für die Schalker. Pepe lehnte ab und entschied sich für einen Wechsel zum FC Porto.

Julius Eid

Photo by Dan Mullan/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.