Schlaudraff verklagt offenbar Hannover 96!

News

News | Rund um Hannover 96 herrscht seit geraumer Zeit große Unruhe, auch fernab der sportlichen Situation. Nun gibt es offenbar erneut einen Nebenkriegsschauplatz, denn Jan Schlaudraff wird gegen die 96er klagen!

Schlaudraff: Klage gegen Hannover 96?

Abgesehen davon, dass die 96er nur knapp vor dem Abstiegsplatz stehen, droht nun neue Unruhe. Jan Schlaudraff, der kürzlich entlassen wurde, will laut Bild-Informationen gerichtlich gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber vorgehen.

Schlaudraff klagt dem Bericht zufolge auf Wiedereinstellung, gegen die Kürzung der Lohnfortzahlung und auf eine Entfristung des Arbeitsverhältnisses. Für den 30. März ist ein Termin vor dem Arbeitsgericht in Hannover angesetzt.

Auf Bild-Nachfrage wollte sich Schlaudraff selbst nicht zu dem Sachverhalt äußern. Interessant ist, dass ausgerechnet Gerhard Zuber, der Nachfolger von Schlaudraff, den Weg für den dritten Punkt der Klage geebnet haben könnte. Auch er hatte, nachdem er sich mit Martin Kind nicht außergerichtlich einigen konnte, vor dem Arbeitsgericht Hannover auf Entfristung geklagt – und Recht bekommen. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Cathrin Mueller/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Transfertheater vor Abschluss: Lens und Augsburg wegen Danso einig

Transfertheater vor Abschluss: Lens und Augsburg wegen Danso einig

5. August 2021

News | Kevin Danso, Verteidiger des FC Augsburg, schrieb zuletzt Schlagzeilen, weil er sich von seinem Klub „wegstreiken“ und zum RC Lens wechseln wollte. Der Spieler steht nun tatsächlich vor einem Abgang.  Danso vor Wechsel nach Lens Der FC Augsburg reagierte alles andere als erfreut auf die Handlungen von Verteidiger Kevin Danso (22), der dem […]

Werder Bremen | Osako vor Wechsel nach Japan

Werder Bremen | Osako vor Wechsel nach Japan

5. August 2021

News | Yuya Osaka soll kurz vor einem Abgang von Werder Bremen stehen. Den Japaner zieht es zurück in die Heimat, eine große Ablöse ist nicht zu erwarten. Osako verlässt Werder Bremen Der Transfer-Sommer von Werder Bremen verläuft alles andere als spektakulär. Nennenswerte Verstärkungen konnte der Absteiger nicht dazugewinnen, auch der geplante Transfer von Lirim […]

90PLUS-Transferticker: Kane bleibt weiter fern – Abraham zu Atalanta?

90PLUS-Transferticker: Kane bleibt weiter fern – Abraham zu Atalanta?

5. August 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo by Imago


'' + self.location.search