Schlaudraff verklagt offenbar Hannover 96!

24. Februar 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Rund um Hannover 96 herrscht seit geraumer Zeit große Unruhe, auch fernab der sportlichen Situation. Nun gibt es offenbar erneut einen Nebenkriegsschauplatz, denn Jan Schlaudraff wird gegen die 96er klagen!

Schlaudraff: Klage gegen Hannover 96?

Abgesehen davon, dass die 96er nur knapp vor dem Abstiegsplatz stehen, droht nun neue Unruhe. Jan Schlaudraff, der kürzlich entlassen wurde, will laut Bild-Informationen gerichtlich gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber vorgehen.

Schlaudraff klagt dem Bericht zufolge auf Wiedereinstellung, gegen die Kürzung der Lohnfortzahlung und auf eine Entfristung des Arbeitsverhältnisses. Für den 30. März ist ein Termin vor dem Arbeitsgericht in Hannover angesetzt.

Auf Bild-Nachfrage wollte sich Schlaudraff selbst nicht zu dem Sachverhalt äußern. Interessant ist, dass ausgerechnet Gerhard Zuber, der Nachfolger von Schlaudraff, den Weg für den dritten Punkt der Klage geebnet haben könnte. Auch er hatte, nachdem er sich mit Martin Kind nicht außergerichtlich einigen konnte, vor dem Arbeitsgericht Hannover auf Entfristung geklagt – und Recht bekommen. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Cathrin Mueller/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.