Mainz 05: Schmidt vor Vertragsverlängerung

19. Dezember 2021 | Bundesliga | BY Michael Bojkov

News | Seit Rückkehrer Martin Schmidt bei Mainz 05 die Geschicke leitet, läuft es rund für die Nullfünfer. Nun soll die kleine Erfolgsstory fortgesetzt werden.

Mainz 05 meldet wohl bald Vollzug

Als Martin Schmidt (54) und Christian Heidel (58) vor rund einem Jahr nach Mainz zurückkehrten, unterschrieben beide einen Vertrag bis Sommer 2022. Im Oktober verlängerte Heidel unbefristet. Nun soll Schmidt es ihm gleichtun. Einem Bericht des kicker zufolge soll im Laufe der kommenden Tage Vollzug gemeldet werden. Damit würde das Erfolgstrio, zudem nicht zuletzt auch Trainer Bo Svensson (42) gehört, Mainz 05 langfristig erhalten bleiben.



Aktuelle News und Storys rund um die Bundesliga 

„Alle, die Martin mögen, müssen sich keine Gedanken machen“, äußerte sich Heidel am Sonntag in einer Medienrunde, und ergänzte: „Wir sind uns in allen Belangen einig. Das Jahr 2021 hat noch ein paar Tage …“. Auch betonte Heidel das gute Arbeitsklima bei Mainz 05 und die gute Beziehungen zu Schmidt. „Es läuft sehr harmonisch, wir verstehen uns super und haben die gleichen Ideen“, so der 58-Jährige. Die Vertragsverlängerung scheint also in der Tat nur eine Frage der Zeit zu sein.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.