Schnappt sich Favre Debuchy?

17. Juli 2017 | News | BY Manuel Behlert

OGC Nizza hat nach einer sehr guten letzten Saison mit Platz 3 nun die Champions League im Visier. In der 3. Qualifikationsrunde geht es für die Südfranzosen aber gegen Ajax Amsterdam – ein spannendes Duell. Daher will Trainer Lucien Favre sein Team so schnell wie möglich verstärken und auch mit einer gewissen Erfahrung ausstatten, die so noch nicht im Kader vorhanden ist.

Laut „RMC Sport“ ist nun Mathieu Debuchy von Arsenal Objekt der Begierde bei Favre. Der Rechtsverteidiger spielt in den Planungen von Arsene Wenger keine besonders große Rolle mehr. Der Vertrag von Debuchy läuft noch bis 2019, allerdings sollte die Ablösesumme kein Problem für Nizza darstellen.

Medizincheck bis Mittwoch?

Der obligatorische Medizincheck soll laut dem Bericht von RMC Sport in den kommenden 48 Stunden absolviert werden. Debuchy, der 2013 aus Lille nach England wechselte und sich zunächst Newcastle United anschloss, zeigte zu Beginn seiner Zeit in England sehr gute Leistungen. Danach ging es für ihn zu Arsenal, zwischenzeitlich per Leihe noch in die Ligue1 zur Girondins aus Bordeaux.

(Photo by RINGO CHIU/AFP/Getty Images)

Das Verhältnis des 31-jährigen zu Arsene Wenger gilt mittlerweile als schwierig, der Spieler will offenbar in die Heimat wechseln und Arsenal wird ihn gehen lassen. Sollte er sich mit Nizza einigen, steht einem Wechsel nichts mehr im Weg. Beim Favre-Team hat er gute Chancen auf einen Stammplatz.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.