Schürrle-Berater deutet Wechsel an

20. Dezember 2017 | News | BY Manuel Behlert

Andre Schürrle und Borussia Dortmund – bisher ist diese Liaison eher als Missverständnis einzustufen. Blessuren, Trainingsrückstand, Formschwächen – all das sind die Gründe dafür, dass der 27-jährige nicht gut in Dortmund zurechtkommt. Der Vertrag läuft noch bis 2021, aber nun teilte der Schürrle-Berater Ingo Haspel gegenüber „Sky“ mit, dass ein Wechsel denkbar sei. 

„Grundsätzlich will André so viel wie möglich spielen und wenn die Spielzeit nicht gewährleistet ist, dann wäre es geradezu fahrlässig, nicht darüber nachzudenken, wie die Zukunft da aussehen kann und wo man mehr Spielzeit bekommt“, sagte Haspel am heutigen Mittwoch.

(Photo by PATRIK STOLLARZ/AFP/Getty Images)

WM-Chance wahren

Bisher kam Schürrle in der laufenden Saison erst auf vier Einsätze in der Bundesliga. Doch der Flügelspieler träumt weiterhin von einem Ticket für die Weltmeisterschaft, obwohl die Konkurrenz im DFB-Team groß ist. In der Winterpause wolle Schürrle „sehen, wie sich die Situation entwickelt und wo er Spielzeit bekommen kann“, so Haspel. Eine Leihe könnte ebenso denkbar sein wie ein Verkauf – sofern sich ein geeigneter Abnehmer finden lässt.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.