„Schwieriges Jahr“: Sarri vermisst Italien – Wechsel von Chelsea zu Juventus?

4. Juni 2019 | News | BY Damian Ozako

News | Maurizio Sarris Debütsaison als Trainer des FC Chelsea war geprägt von viel Stress. Am Ende konnte der Italiener trotzdem die Europa League gewinnen und holte seinen ersten Titel als Trainer. Nun sprach er über seine Heimat und wie sehr er sie vermisst. Folgt bald der Wechsel?

Sarri neuer Juve-Trainer?

Laut dem italienischen Ableger von „Sky“ soll der 60-Jährige den Verantwortlichen der „Blues“ um eine Freigabe für einen Wechsel zum italienischen Rekordmeister gebeten haben. Chelsea soll Sarri dabei keine Steine in den Weg legen wollen. Ein Vollzug könnte schon zeitnah vermeldet werden. In Turin hat sich Massimilano Allegri zum Saisonende nach fünf Jahren verabschiedet. Nun könnte Sarri nach nur einer Spielzeit in England wieder in die Heimat zurückkehren.

Sarri vermisst Italien

In einem Interview mit der italienischen „Vanity Fair“ hat Sarri darüber gesprochen wie heimatgebunden Italiener seien und, dass ihm etwas fehle. Er vermisse seine Freunde und Eltern, die er nur selten sehe. Doch er treffe nur professionelle Entscheidungen in Anbetracht seines Alters. Es sei auf jeden Fall ein schwieriges Jahr für ihn gewesen.

In England wurde seine Spielphilosophie, „Sarri-Ball“ genannt, immer wieder kritisiert. Dagegen wehrt sich der Trainer leidenschaftlich und erklärt, dass Rückschläge zu jeder Entwicklung dazugehören. Niederlagen beschäftigen ihn länger und führen dazu, dass er sich kritischer mit der Lage auseinandersetzt. Die nächsten Überlegungen werden dann sehr wahrscheinlich als Trainer von Juventus Turin umgesetzt. Derzeit spricht alles für einen Wechsel Sarris.

(Photo by Jan Kruger/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.