Sensation: Batistuta vor Florenz-Rückkehr!

18. Juni 2019 | News | BY Sascha Baharian

News | Nachdem der AC Florenz nur knapp dem Abstieg entging wurde der Verein an einen US-Investor mit italienischen Wurzeln namens Rocco Commisso veräußert. Dieser möchte die „Viola“ in der Führungsebene neu aufstellen, um dem Traditionsverein aus der Toskana wieder zu altem Glanz zu verhelfen.

Dabei mitwirken soll niemand geringeres als Sturm-Legende Gabriel Batistuta, welcher gerade in 90ern als einer der besten Mittelstürmer der Welt galt. Der mittlerweile 50-jährige Argentinier soll laut Berichten der „Gazzetta dello Sport“ einer Rückkehr gegenüber nicht abgeneigt sein, da dieser acht Jahre lang das violette Trikot der Toskaner trug.

Die Rolle des Argentiniers noch nicht definiert

Seine Rolle sei jedoch zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht genau definiert. Jedoch vermutet das Mailänder Tagesblatt, dass „Batigol“ entweder als Botschafter oder Vizepräsident fungieren soll. Batistuta gab sich in der Öffentlichkeit bisher eher zurückhaltend zu den Gerüchten und wies lediglich daraufhin, dass er nur mit einem gewissen Grad an Entscheidungskraft in die Toskana zurückkehren werde.

Laut der „Gazzetta“ stehen in den nächsten Stunden weitere Gespräche zwischen Batistuta und den Verantwortlichen der Fiorentina an. Enden diese positv, dann soll der „Gaucho“ am kommenden Montag offiziell in seinem Amt bestätigt werden.

(Photo credit should read NORBERTO DUARTE/AFP/Getty Images)