Serie A Vorschau: AC Mailand unter Druck gegen Bologna

21. Mai 2017 | News | BY Jannik Schluter

Die Spannung steigt, der vorletzte Spieltag steht an: Während FußballItalien großteilig auf den Abstiegs- und den Titelkampf schaut, kämpfen im Mittelfeld noch drei Mannschaften um die Europa-League. Am Sonntag (15:00 Uhr) trifft der AC Mailand beim Heimspiel auf Bologna. Mailand steht unter Druck, könnte bei einer Niederlage vom heiß begehrten Platz sechs abrutschen. Bologna spielt um die berühmte „goldene Ananas“. 

 

AC Mailand – Endspiele um die Euro-League

„Endlich wieder international“, werden sich die Anhänger des einst so glorreichen AC Mailand denken. Aktuell sieht es gut aus: Platz Sechs würde zum Einzug in die Euro-Leauge reichen. Sicher ist ihnen die europäische Bühne allerdings noch lange nicht. Nur ein Punkt trennt Mailand von den Verfolgern Fiorentina. Auch Stadtrivale Inter darf sich zwei Spieltage vor Schluss noch Hoffnungen machen.

(Photo by Emilio Andreoli/Getty Images)

Seit fünf Spielen wartet die Elf von Vincenzo Montella bereits auf einen Sieg. Besonders bitter waren die Punktverluste gegen die Abstiegskandidaten Empoli und Crotone. Gegen Bologna soll nun also endlich ein Dreier her – der auch dringend notwendig ist. Vor vier Jahren verschwand Mailand von der internationalen Bühne in die fußballerische Bedeutungslosigkeit. In dieser Saison könnten sie zumindest einen Schritt zurück in die richtige Richtung machen und sich für die Europa-League qualifizieren. Um das Ziel zu erreichen, darf sich die El Rossoneri keine Fehler erlauben, denn Fiorentina lauert ebenso wie Inter Mailand, dass vier Punkte hinter dem Erzrivalen steht. Der Trainer schreibt dem Spiel gegen Bologna eine extrem wichtige Bedeutung zu:

„Das Spiel ist wie ein Finale für uns“

 

Bologna – Ziel erreicht

4:0-Sieg gegen Udinese Calcio, 3:1-Niederlage gegen Empoli und wiederum ein 3:1-Sieg gegen Pescara. Bologna spielt aktuell extrem inkonstant. Mit dem Abstieg hat man allerdings nichts mehr zu tun. Ein Zehn-Punkte-Polster haben sich die „rosseblu“ an den vergangenen Spieltagen herausgespielt. Damit hat Bologna das vorgegebene Saisonziel erreicht. Erst vor zwei Jahren war die Mannschaft von Roberto Donadoni aus der Serie B aufgestiegen.

Das Hinspiel gegen Mailand verlor Bologna mit 0:1. Die Vorzeichen haben sich nun geändert. Mailand steht unter enormen Druck, die Rotblauen kann entspannt aufspielen – und AC ärgern.

 

Die voraussichtlichen Aufstellungen

AC Mailand: Donnarumma – Zapata – Gomez – Romagnoli – Suso – Passalc – Montolivo – Kucka – Vangioni – Lapadula – Deulofeu

Bologna:  Mirante – Mbaye – Maletta – Helander – Torosidis – Donsah – Taider – Verdi – Di Francesco – Krejci – Destro

 

AC Mailand ist der Favorit. Um die Europa League zu erreichen, darf der Favorit nicht verlieren. Auch ein Remis wäre zu wenig. Bologna kann befreit aufspielen und seine schwache Offensive (39 Treffer) nochmal von der Leine lassen. Unser Tipp für das Spiel im San Siro: 3:1 für Mailand. 

 

 

 

 


Ähnliche Artikel