Serie A Vorschau: Juventus Turin vs FC Crotone

26. November 2017 | Vorschau | BY Manuel Behlert

Nach der Auswärtsniederlage bei Sampdoria und dem 0:0 gegen den FC Barcelona will Juventus Turin gegen Crotone zurück in die Erfolgsspur finden. Der Außenseiter aus Cretonne will die Überraschung schaffen und etwas aus Turin mitnehmen. Anstoß der Partie ist am heutigen Sonntag um 20.45 Uhr. 

 

Juventus: Erfolg vor dem Gipfeltreffen

Einerseits will Juventus dieses Duell unbedingt souverän gewinnen, weil die letzten beiden Spiele sieglos bestritten wurden, andererseits will man vor dem Gipfeltreffen mit dem SSC Neapel am kommenden Freitag ein Erfolgserlebnis feiern. Massimiliano Allegri weiß, dass es in dieser Saison extrem schwer wird, den Titel zu verteidigen. Aber in Turin ist man weiterhin zuversichtlich, auch weil der große Kader noch einiges in petto hat.

(Photo by Michael Steele/Getty Images)

Mit 31 Punkten stehen die Turiner nun auf Platz 3, Inter hat 2 Punkte Vorsprung, Neapel derer 4. Im Heimspiel gegen Crotone muss Juventus der Favoritenrolle gerecht werden. Da man erst in 5 Tagen wieder spielt, muss kein Spieler für das Topspiel geschont werden. Mit einer guten Chancenverwertung und einer konzentrierten Leistung sollte ein Sieg auch kein allzu großes Problem werden.

 

Crotone: Selbstvertrauen im Abstiegskampf

Der FC Crotone von Trainer Davide Nicola steht auf Platz 15 und hat 12 Punkte auf dem Konto. Jeder wusste, dass Crotone sich in dieser Saison mit dem Abstiegskampf befassen muss. Der Vorsprung auf Platz 18 beträgt derzeit 3 Punkte, zuletzt verlor man gegen Genua, gewann davor gegen Bologna und die Fiorentina. Die Nicola-Elf agiert zumeist in einem 4-4-2-System und legt viel Wert auf die Defensive. Das wird auch in Turin wichtig sein, um die gute Offensive um Higuain, Dybala & co. in Schach zu halten. Allerdings wird es sehr schwer in Turin zu bestehen. Ein Punkt wäre ein absoluter Bonus.

 

Prognose

Juventus Turin geht als riesengroßer Favorit in dieses Spiel und wird es aller Voraussicht nach auch gewinnen. Gegen Mannschaften wie Crotone ist vor allem zuhause auch ein deutlicher Sieg im Bereich des Möglichen. Es muss schon alles funktionieren und Juve muss etwas anbieten, damit für die Gäste etwas geht. 

 

Mögliche Aufstellungen

Juventus: Buffon, Lichtsteiner, Rugani, Barzagli, Alex Sandro, Matuidi, Khedira, Cuadrado, Dybala, Mandzukic, Higuain

Crotone: Cordaz, Sampirisi, Simic, Ceccherini, Martella, Mandragora, Berberis, Nalini, Stoian, Budimir, Trotta

 

http://ec2-35-159-50-186.eu-central-1.compute.amazonaws.com/matchday-jaeger-gejagte-5-fragen-an-das-europaeische-fussballwochenende/

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel