Wissam Ben Yedder auf dem Zettel von Manchester United

26. Juni 2019 | News | BY Kilian Thullen

News | Für die Verantwortlichen von Manchester United steht abermals eine schwierige Transferperiode an. Der Verhandlungen mit Crystal Palace um Aaron Wan-Bissaka gestalten sich enorm zäh und auch andere potentielle Neuzugänge wie Issa Diop, scheitern wohl aufgrund der hohen Ablöseforderungen der Vereine. Auch die Personalie Romelu Lukaku wird aktuell heiß diskutiert und könnte in den Verhandlungen um Wissam Ben Yedder eine entscheidende Rolle spielen.

Ausstiegsklausel über 40 Millionen Euro

Wissam Ben Yedder soll demnach einer der Wunschspieler von Ole Gunnar Solskjaer sein. Der 28-jährige hat eine überragende Saison hinter sich und konnte in 35 Pflichtspielen 18 Tore und neun Vorlagen erzielen. Auch diese Zahlen machen ihn zu einem attraktiven Spieler für einen Verein, der seinen Starstürmer in diesem Sommer verlieren könnte. Romelu Lukaku befindet sich in fortgeschrittenen Gesprächen mit Inter und würde wohl rund 70 Millionen Euro in die Kassen spülen. Diese Summe ist Medienberichten zufolge die Voraussetzung dafür, dass die „Red Devils“ die Ausstiegsklausel von Ben Yedder aktivieren können, die bei 40 Millionen Euro liegt.

Der Stürmer selbst steht einem Wechsel offen gegenüber: „Ich träume davon, mein Können auf höchstem Niveau unter Beweis zu stellen. Ich möchte in einem großen Klub neben Weltklassespielern spielen, um zu sehen wie weit ich gehen kann„, sagte Ben Yedder jüngst in einem Interview. Neben Manchester sollen laut „France Football“ auch PSG und der FC Barcelona interessiert sein.

(Photo by BENJAMIN CREMEL/AFP/Getty Images)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.