Sevilla Coach Sampaoli erteilt Barcelona eine Absage

3. März 2017 | News | BY Chris McCarthy

Kaum ist es amtlich, dass die Amtszeit von Trainer Luis Enrique nach drei Jahren im Sommer enden wird, gibt es Spekulationen um dessen Nachfolge. Ein Favorit der Medien ist vor allem Sevilla Coach Jorge Sampaoli, doch dieser erteilt den Katalanen nun eine Absage 

 

 

Absage für Barcelona

Nach der dreijährigen Amtszeit von Luis Enrique (46), das Tripel 2015 der unumstrittene Höhepunkt, sucht der FC Barcelona einen neuen Trainer. Bereits vor der Verkündung „Luchos“ brachten die Medien immer wieder Sevilla Coach Jorge Sampaoli (56) mit den Katalanen in Verbindung. Der Argentinier ist nicht zuletzt wegen seiner erfolgreichen Debüt-Saison mit dem FC Sevilla – aktuelle Dritter mit nur zwei Punkten Rückstand auf die Spitze –  ein gefragter Mann auf dem Trainermarkt.

(Photo CRISTINA QUICLER/AFP/Getty Images)

Über die Barcelona-Gerüchte sagte Sampaoli nach dem Sieg über Atheltic Bilbao lediglich: „Der Barcelona Job? Diese Frage hat keine Antwort, da sie nicht existiert. Ich habe keine Ahnung, über was geredet wird. In dieser Phase der Saison über Kandidaten zu sprechen macht kein Sinn.“ Dann setze der Copa America Sieger noch einen drauf:

„Ich bin dem sportlichen Projekt in Sevilla zu Tode verbunden“ [Goal]

 

 

Vertragsverlängerung?

Nach der Absage fügte Sampaoli hinzu, dass sogar eine Verlängerung seines bis 2018 datierten Vertrags im Raum steht:

„Wir haben uns immer noch nicht mit den Verantwortlichen getroffen, um über die zukünftigen Projekte im Verein zu sprechen. Aber um es klar zu stellen, es gibt die Intention, das zu tun“ [Goal]

Kommentare, die die Sevillistas sicherlich gerne hören werden, wenngleich sie nur die tatsächliche Unterschrift endgültig beruhigen wird.

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel