Sevilla | Flüchtet Dabbur bereits schon wieder?

27. August 2019 | News | BY Steffen Gronwald

News | Munas Dabbur (27) könnte den FC Sevilla wohl bereits nach wenigen Wochen wieder verlassen. Doch ein Transfer dürfte sich schwierig gestalten, denn ein Schnäppchen wird der Angreifer gewiss nicht.

Flucht aus Andalusien?

Munas Dabbur kam zum 01.07. diesen Jahres zum FC Sevilla. Die Andalusier zahlten eine stolze Ablösesumme in Höhe von 17 Millionen Euro nach Salzburg und erhofften sich einen neuen, torgefährlichen Mittelstürmer. Doch nach zwei Spieltagen ohne Kaderplatz plant der Israeli scheinbar wieder die Flucht, berichtet die Spanische AS. Trotz einer ansprechenden Leistung in der Vorbereitung scheint Trainer Julen Lopetegui (52) nicht auf den Angreifer zu setzen.

Die Französische Sud Oest will dem Bericht zu Folge herausgefunden haben, dass Girondis Bordeaux als potenzieller Abnehmer zur Verfügung stünde. Doch die erhoffte Ablösesumme, in unmittelbarer Höhe des Kaufpreises, ist für Bordeaux nicht zu stemmen. Wie sich diese Personalie noch entwickelt, ist derzeit offen.

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Bongarts/Getty Images)

Steffen Gronwald

Steffen verfolgt primär den Vereinsfußball, fühlt sich im deutschen Ober- und Unterhaus zu Hause - verfolgt zugleich aber auch La Liga und die Premier League intensiv. Ob Offensivspektakel oder "park the Bus", fesseln tut ihn beides, zudem steht bei ihm auch der Schiedsrichter im Fokus. Seit 2016 bei 90PLUS.