Sevilla: Gespräche wegen Navas und Nolito

9. Juni 2017 | News | BY Marius Merck

Der Vertrag von Jesus Navas bei Manchester City wird nicht verlängert werden und auch Nolito soll im himmelblauen Teil der Stadt unzufrieden sein. Dies soll den FC Sevilla auf den Plan gerufen haben.

 

Spanische Flügelzange aus der PL?

Wie der spanische Journalist José Manuel Olivar von „El Partidazo de Cope“ und „Movistar+“ berichtet, plant der mehrfache Europa League-Sieger Navas und Nolito zu verpflichten.

Navas wurde laut dem Bericht bereits ein Dreijahresvertrag angeboten, bei welchem er rund drei Millionen im Jahr verdienen würde. Der 31-Jährige spielte bereits von 2003 bis 2013 für den FC Sevilla und durchlief davor sämtliche Jugendteams.

Im Sommer 2013 wechselte er dann für 20 Millionen Euro zu Manchester City, mit den „Citizens“ feierte er 2013/2014 die englische Meisterschaft. Navas gilt als sehr verbunden zu seiner langjährigen Heimat, zu seinem Wechsel vor vier Jahren musste von den Verantwortlichen beider Klubs eine Menge Überzeugungsarbeit geleistet werden. Von daher erscheint eine Rückkehr nach Andalusien durchaus wahrscheinlich.

Nolito kam hingegen erst 2016 von Celta Vigo für 18 Millionen Euro zu City und legte zusammen mit dem neuen Coach Pep Guardiola verheißungsvoll los. Jedoch verlor er seinen Stammplatz zunehmend an Leroy Sané und soll deshalb bereits nach nur einem Jahr mit einem Abschied kokettieren.

Wie Olivar berichtet, soll Manchester City rund 7-8 Millionen Euro Ablöse für den 30-Jährigen verlangen. Die Spanier streben allerdings eher eine einjährige Leihe mit anschließender Kaufoption an. Angesichts seiner getroffenen Aussagen erscheint ein Abschied und auch eine bald folgende Einigung beider Klubs nahe liegend. Der FC Sevilla würde dadurch seine Flügel qualitativ enorm verstärken.

(Photo by OLI SCARFF/AFP/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel