Sevilla-Sportdirektor Monchi: Keine Verhandlungen wegen Ivan Rakitic

22. April 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Ivan Rakitic könnte den FC Barcelona im Sommer verlassen. Der kroatische Mittelfeldspieler könnte sich eine Rückkehr zum FC Sevilla vorstellen. Aber auch andere Vereine sind im Rennen.

Rakitic derzeit kein Thema beim FC Sevilla

So sollen Atletico Madrid und die SSC Neapel ein Auge auf den 32-jährigen geworfen haben. Nun hat sich Sevilla-Sportdirektor Monchi in einem Interview mit El Desmarque zu einer möglichen Rakitic-Verpflichtung geäußert.

„Wir wissen derzeit nicht, wie es mit dem Fußball weitergeht, also werden wir auch noch nicht in der Lage sein, Geld auf dem Transfermarkt auszugeben. Das wird von unseren Einnahmen und der finanzellen Lage abhängen“, so Monchi.

Und weiter: „Es gibt keine Verhandlungen mit Barcelona wegen Rakitic. Ich habe gelesen, dass er sich vorstellen kann, eines Tages zurückzukehren und ich möchte ihm für seine Worte danken. Aber derzeit ist es riskant, über den Markt zu sprechen.“

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

 (Photo by Alex Caparros/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.