Sevilla und Inter an Sturridge interessiert

18. Januar 2018 | News | BY Nico Scheck

Wie schon im Sommer gibt es auch jetzt im Winter wieder einige Interessenten für Stürmer Daniel Sturridge. Bereits gestern berichtetete der englische Journalist Paul Joyce von der “Times” schon von einem Interesse seitens von Inter Mailand. Dies bestätigt nun der „Telegraph“ und nennt auch den FC Sevilla als weiteren Kandidaten.

So könnte der 28-Jährige noch in diesem Januar die Insel verlassen. Doch beide Kandidaten dürfen dennoch angezweifelt werden. Schließlich kam Sturridge in dieser Runde nur auf neun Ligaeinsätze und konnte sich nicht gegen den Sturm des FC Liverpool um Sadio Mané, Roberto Firmino und Mohamed Salah durchsetzen. Zudem hat der Angreifer seit 2014 immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen und muss sich daher jedes Mal wieder neu herankämpfen. So wäre ein Wechsel für Sturridge durchaus sinnvoll, zumal im Sommer die WM ansteht und er definitiv Spielpraxis benötigt.

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

 

Zu viel Geld für einen verletzungsanfälligen Spieler?

Außerdem könnten die rund 30 Millionen Euro, die Liverpool wohl für den Stürmer als Ablöse generieren möchte, ein Risiko in Anbetracht der Verletzungsanfälligkeit sein. Zudem wird Trainer Jürgen Klopp genau abwägen, ob er nach Coutinho einen weiteren Offensivmann ziehen lässt. Denn die Saison ist noch lang und Verletzungen nicht ausgeschlossen. Spielpraxis wäre für Sturridge indes auch bei Inter keineswegs garantiert. Hier ist Icardi ganz klar der Stürmer Nummer eins, der in bisher 20 Spielen starke 18 Mal getroffen hat. Da Inter meist nur mit einer Spitze spielt, wäre der Engländer wohl auch hier nur zweite Wahl oder müsste auf die Flügel ausweichen.

Auch das Interesse des FC Sevilla gilt nicht nur Sturridge. So soll man auch an einer Leihe von Michy Batshuayi vom FC Chelsea interessiert sein. Dass beide kommen, dürfte ausgeschlossen sein und so ist letzterer Deal durchaus wahrscheinlicher, da er mit einem geringeren Risiko verbunden ist. Ob dieser Deal dann jedoch auch zu Stande kommt, steht auf einem anderen Blatt.

Nico Scheck

Aufgewachsen mit Elber, verzaubert von Ronaldinho. Talent reichte nur für die Kreisliga, also ging es in den Journalismus. Seit 2017: 90PLUS. Manchmal: SEO. Immer: Fußball. Joga Bonito statt Catenaccio.