Sevilla vor einigen Verstärkungen

25. Juli 2017 | News | BY Manuel Behlert

Der FC Sevilla sucht in der Abwehr noch nach Verstärkungen. Nach dem Wechsel von Adil Rami und den Abgängen von Mariano und Benoit Tremoulinas wurden drei Verteidiger abgegeben, lediglich Sebastien Corchia wurde bisher neu nach Andalusien geholt. Auch der defensive Mittelfeldspieler Iborra verließ den Klub. Der neue Coach Berizzo will weitere Spieler verpflichten, der Kader ist zurzeit relativ klein, besteht nur aus 21 Profis.

Wie die „Marca“ berichtet, stehen einige Namen auf der Liste des FC Sevilla. Zurzeit übersteigen die Transfereinnahmen die Ausgaben auf dem Transfermarkt um fast 30 Millionen Euro.

Arana, Kjaer, Badstuber, Navas

Auf der Liste steht unter anderem der linke Verteidiger Guilherme Arana. Der 20-jährige Brasilianer steht derzeit bei den Corinthians unter Vertrag. Dieser läuft noch bis Ende des Jahres 2019. Auch mit dem Dänen Simon Kjaer beschäftigt man sich intensiv. Mehrere türkische Medien berichten übereinstimmend, dass Fenerbahce den Dänen nicht für unter 10 Millionen Euro gehen lassen würde, zudem verdient Kjaer in der Türkei nicht schlecht.

(Photo by NEIL HANNA/AFP/Getty Images)

Auch mit Holger Badstuber soll es Verhandlungen geben. Er scheint eine ernsthafte Alternative zu sein und hat den Vorteil, dass er zurzeit vereinslos ist, also keine Ablöse kosten würde. Weiter in der Schwebe ist die Verpflichtung von Jesus Navas, der derzeit offenbar noch seine Optionen überprüft. Navas ist derzeit vereinslos, eine Rückkehr zu seinem Ex-Verein Sevilla ist aber definitiv realistisch.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.