SGE | Beschäftigt sich auch Willems mit einem Wechsel?

20. November 2018 | News | BY Manuel Behlert

Bei Eintracht Frankfurt läuft es sportlich absolut rund in dieser Saison. Doch es gibt weiterhin Dinge, die angepackt werden müssen, darunter der insgesamt zu aufgeblähte Kader. Bereits gestern Vormittag berichtete die spanische „Marca“, dass sich UD Levante für Linksverteidiger Tawatha interessieren soll. Laut der „Bild“ könnte noch ein anderer Spieler auf der gleichen Position zum Wechselkandidaten werden. 

 

In der Winterpause „werden wir sehen“

Dabei handelt es sich um Jetro Willems. Der Niederländer wechselte 2017 aus Eindhoven nach Frankfurt, muss in dieser Saison meist Filip Kostic den Vorzug lassen. Die „Bild“ berichtet nun, dass sich Willems zumindest bereits Gedanken über seine Zukunft macht. „Klar ist es nicht so toll, wenn du nicht spielen kannst. Das ist die andere Seite des Fußballs, es ist nicht immer alles voller Rosen. Der Trainer hat das System geändert, die Mannschaft macht es gut. Aber ich werde meine Chance bekommen, und dann muss ich eben da sein“, schätzt Willems die Situation realistisch ein. 

Der 24-jährige will laut eigener Aussage aber definitiv noch bis zur Winterpause abwarten. „Dann werden wir sehen“, so Willems. Es ist unwahrscheinlich, dass die SGE mit Willems und Tawatha gleich zwei Spieler, die auf der Linksverteidigerposition eingesetzt werden können, gleichzeitig abgeben und sich damit eine neue Baustelle öffnet. Spielt Willems aber weiterhin nicht, wird es zwangsläufig zu einem Gespräch kommen müssen. 

Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.