SGE | Chandler vor Vertragsverlängerung

8. September 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Der Saisonstart von Eintracht Frankfurt verlief ordentlich, obwohl im Sommer eine große Fluktuation im Kader herrschte. Auch für Timothy Chandler persönlich war der Saisonstart positiv, denn der flexible Außenverteidiger ist endlich wieder topfit.

Gespräche über Chandler-Vertrag laufen

In der Vorsaison fiel Chandler lange wegen einer Knorpelverletzung aus, zuletzt traf er im Testspiel für Eintracht Frankfurt gegen Chemie Leipzig. Der Treffer wurde viel umjubelt, für Chandler gibt es möglicherweise in Kürze noch mehr Grund zur Freude.

Denn: Der Vertrag des 29-jährigen könnte laut „Bild“ verlängert werden. „Timmy kommt aus dem eigenen Nachwuchs, er hat sich einen großen Stellenwert erarbeitet. Wir sind mit ihm immer im Gespräch“, teilte Sportdirektor Bruno Hübner mit.

Chandler ist wichtig für das Mannschaftsgefüge, gilt zudem als „Local Player“ in den internationalen Wettbewerben. Die Vorzeichen für einen positiven Ausgang der Gespräche stimmen also.

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.