SGE: Einigung mit Geraldes, Ablösepoker mit Sporting

19. Juli 2018 | News | BY Manuel Behlert

Nach Goncalo Pacienca, der kürzlich vom FC Porto in die Mainmetropole wechselte, könnte auch Francisco „Chico“ Geraldes (23) zur Frankfurter Eintracht wechseln. Der offensive Mittelfeldspieler will in die Bundesliga, ist sich laut einem „Bild“-Bericht schon lange mit der SGE einig. Doch ein Vollzug steht noch nicht bevor. 

Dem Bericht zufolge befindet sich der Transfer weiterhin in der Schwebe. Geraldes war in der vergangenen Saison an Rio Ave verliehen, kommt aus der eigenen Sporting-Jugend. Doch die Portugiesen wollen den Offensivspieler nicht zwangsläufig behalten.

 

Rebic-Millionen könnten Sporting mehr Ablöse bringen

Vielmehr spekulieren die Portugiesen laut „Bild“ auf einen möglichen Rebic-Abgang bei der Eintracht, der die Hessen finanziell auf ein anderes Level hieven würde. Zudem will die aktuell interimsmäßig installierte Führung des Klubs keinen talentierten Spieler zu günstig abgeben, zähe Verhandlungen deuten sich an. Die Eintracht wird sich also noch etwas gedulden müssen.

(Photo by PATRICIA DE MELO MOREIRA/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.