SGE | Erste Kontakte mit dem FC Bayern – Kommt Zirkzee?

1. Januar 2021 | News | BY Julius Eid

News | Eintracht Frankfurt hat recht überraschend Stürmer Bas Dost abgegeben und ist nun auf der Suche nach einem Ersatz. Einer der Kandidaten soll Zirkzee vom FC Bayern sein. Erste Kontaktaufnahmen sollen stattgefunden haben.

Franfurt will Zirkzee – Bayern keine Kaufoption

Das Bas Dost (31) die Eintracht schon im Winter verließ, kam für viele überraschend. Nun versuchen die Frankfurter, einen Ersatz für den niederländischen Stürmer zu finden. Schon in den letzten Tagen fiel dabei auch immer der Name von Joshua Zirkzee (19) als möglicher Nachfolger. Wie die BILD nun berichtet, soll es schon erste Kontakte zwischen der SGE und dem FC Bayern gegeben habe, um einen möglichen Transfer auszuloten. Eine Einigung ist aber noch nicht in Sicht.

Zwar könnten sich beide Vereine eine Leihe vorstellen, doch Frankfurt will eine Kaufoption in das Geschäft implementieren. Wie so oft in den letzten Jahren, will man am Main einen jungen Spieler mit Potential verpflichten, von der Qualität profitieren und dann durch eine hohe Ablösesumme Gewinne generieren. Doch die Münchner sind zumindest zum jetzigen Stand nicht bereit, die Kaufoptionen zu bewilligen. Logischerweise ist sich auch der FC Bayern der Qualität Zirkzees bewusst und will nicht auf Profit verzichten. Vor Manager Fredi Bobic (49) liegen also noch anstrengende Verhandlungen, wenn man Zirkzee an den Main locken will.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.