SGE | Haller droht OP und Saisonaus

26. April 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Sebastien Haller verpasste die letzten Spiele bei Eintracht Frankfurt bereits verletzungsbedingt, eine klare und verlässliche Aussage, wann er wieder spielen kann, konnte nicht getroffen werden. Der Offensive der Hessen merkte man die Schwächung definitiv an, Haller fehlt mit seiner Physis und seiner Ballkontrolle schon enorm.

Möglicherweise Saisonaus für Haller

Im wichtigen Saisonendspurt mit Spielen in der Liga und der Europa League kann die SGE kaum auf Haller verzichten – muss es aber möglicherweise bis zum Saisonende. Das berichtet die „Bild“. Demnach droht dem Franzosen, der in der laufenden Saison an 31 Treffern direkt beteiligt war, aufgrund seiner Bachmuskelverletzung sogar eine Operation.

Entschieden ist noch nichts, der Spieler macht derzeit Aufbauübungen, aber die Ärzte ziehen eine Operation definitiv in Betracht, heißt es. In Frankfurt hofft man zwar, dass Haller gegen Chelsea wieder auflaufen kann, die Tatsache, dass die SGE selbst nach Außen hin noch nicht kommuniziert hat, welche Verletzung Haller nun im Endeffekt genau hat, lässt trotzdem Raum für Spekulationen offen. Bei einer Operation würde Haller längerfristig fehlen.

(Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.