SGE | Haller nach West Ham? Es kommt Bewegung in den Deal!

12. Juli 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | West Ham United sucht nach einer großen Lösung im Angriff, nachdem Maximiliano Gomez von Celta Vigo nicht zum Klub aus London wechseln wird. Sebastien Haller von Eintracht Frankfurt soll genauso ein Thema sein wie Gonzalo Higuain von Juventus Turin.

Verwirrung um Haller – Deal rückt wohl näher

In den letzten Tagen gab es einige Berichte wonach West Ham United Interesse an Haller haben soll. Nicolo Schira von der „Gazzetta dello Sport“ brachte dieses Gerücht in Umlauf und teilte mit, dass der Wechsel bereits fix sei – für 40 Millionen Euro. Doch damit war er zu voreilig!

Kurz darauf berichtete die „Bild“, dass es tatsächlich ein lukratives Angebot gegeben hat, Haller diesen Wechsel aber aber eher nicht vornehmen will. Doch nun scheint offenbar Bewegung in die Thematik zu kommen!

Laut einem Bericht der „L’Equipe“, der größten französischen Sportzeitung, soll ein Deal derzeit näherrücken. Vor allem der englische Agent Willie McKay soll großen Einfluss auf diese Transfergespräche haben und intensiv an einem Deal arbeiten, der Haller in die Premier League bringt.

Die Gespräche zwischen den Vereinen über einen Wechsel im Bereich von 40 Millionen Euro sollen ebenso laufen wie die Gespräche zwischen der Beraterseite von Haller und dem englischen Klub. Auch die Skepsis von Haller, der zunächst eher auf ein Angebot aus der Champions League hoffe, soll mittlerweile etwas verflogen sein.

(Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.