SGE | Hinteregger hofft auf Transfer und schließt Rückkehr unter Baum aus

18. März 2019 | News | BY Manuel Behlert

Nach einem Zwist mit Trainer Manuel Baum verließ der österreichische Innenverteidiger Martin Hinteregger den FC Augsburg auf Leihbasis zu Eintracht Frankfurt. Dort ist Hinteregger Leistungsträger, spielt international – und kann sich einen langfristigen Verbleib sehr gut vorstellen.

Keine Augsburg-Rückkehr unter Trainer Baum

„Wenn der Trainer bleibt, gibt es keine Rückkehr“, wird Hinteregger von „Sky Austria“ zitiert. Damit macht der Österreicher klar, dass die Differenzen zwischen ihm und Manuel Baum unüberbrückbar sind. Hinteregger würde durchaus gerne bei der Eintracht bleiben, die Leihe läuft aber nur bis zum Saisonende, eine Kaufoption ist im Vertrag nicht verankert. Zuletzt bekundete SGE-Trainer Hütter bereits sein Interesse an einer festen Verpflichtung, stellte aber auch fest, dass der Spieler den Hessen „nicht geschenkt“ wird.

Hinteregger selbst schwärmt jedenfalls von der Eintracht und Trainer Hütter. „Ich habe es noch nie erlebt, dass die Spieler so positiv über einen Trainer reden. Das zeigt, was er für eine gute Arbeit er leistet“, so der 26-jährige, der allerdings ebenfalls betonte, dass der FCA ihn nicht für eine Schnäppchensumme ziehen lassen wird.

(Photo by Emilio Andreoli/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.