SGE: Hrgota vor Hannover-Wechsel

19. Juni 2018 | News | BY Manuel Behlert

Hannover 96 sucht nach einem neuen Stürmer. Die Niedersachsen haben Bobby Wood vom Hamburger SV im Visier, dieser steht aber auch bei Borussia Mönchengladbach auf der Liste. Nach dem Abgang von Martin Harnik soll ein neuer Spieler für das Offensivzentrum verpflichtet werden, mit Branimir Hrgota rückt nun ein neuer Spieler in den Fokus. 

Seit Sommer 2016 steht Hrgota bei Eintracht Frankfurt unter Vertrag, kam damals ablösefrei aus Mönchengladbach. Die abgelaufene Saison des Schweden war enttäuschend, insgesamt kam er nur auf acht Pflichtspieleinsätze.

 

Hrgota muss noch zustimmen

Das könnte sich laut „Bild“-Informationen bei Hannover 96 ändern. Für eine Million Euro Ablöse kann Hrgota den Verein verlassen, Horst Heldt könnte also eine Ergänzung für die Offensive verpflichten ohne die ganz großen finanziellen Mittel zur Verfügung stellen zu müssen. Horst Heldt sagte zur „Bild“: „Namen kommentieren wir nicht. Aber wir wollen uns vorn breiter aufstellen. Wir brauchen Spieler, die sich entwickeln können.“ Ein Wechsel könnte also nur noch Formsache sein.

 

(Photo by Matthias Hangst/Bongarts/Getty Images)

 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel