SGE | Hütter entspannt bei eigenem Vertrag – Kamada soll zeitnah verlängern

21. August 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Adi Hütter soll seinen Vertrag als Cheftrainer von Eintracht Frankfurt verlängern. Seit geraumer Zeit laufen die Gespräche, noch konnte kein Vollzug vermeldet werden. Zuletzt hieß es, dass sich Hütter noch mehr Bedenkzeit wünschen soll.

Hütter entspannt – Kamada soll verlängern

„Die Gespräche laufen, beide Seiten sind entspannt. Aber es gibt im Moment viele andere wichtige Themen und keine neue Wasserstandsmeldung“, teilte SGE-Trainer Adi Hütter (50) nun gegenüber Bild mit. Zudem, so Hütter, „hängt es nicht an viel“.

Doch nicht nur der Trainer, auch der Spielmacher soll verlängern. Schon seit Wochen versuchen die Hessen, sich mit Daichi Kamada (24) zu einigen. Hütter teilte mit, dass die Verlängerung mit dem Japaner „fast wichtiger“ sei, als die eigene. Zudem gab er ihm noch einen Rat mit auf den Weg: „Ich würde ihm raten, hier zu bleiben, damit er das Niveau der letzten Saison bestätigt oder noch steigert. Wenn er das schafft, steht ihm nichts im Wege, woanders hinzugehen.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by JOHN MACDOUGALL/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.