SGE: Kevin Trapp könnte im Sommer fest verpflichtet werden – für 8 Mio. Euro!

6. Februar 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

Die Leihe von Kevin Trapp zu Eintracht Frankfurt war für beide Seiten ein absoluter Gewinn. Trapp ist Stammspieler, zeigt gute Leistungen und die SGE hat ein zuverlässige Nummer 1, für die man keine Ablöse zahlen musste. Zumindest noch nicht!

Poker um Trapp eröffnet – Ausgang völlig offen!

Der Poker um den derzeit 28-jährigen Torhüter scheint eröffnet zu sein, alle Parteien prüfen derzeit ihre Informationen. Laut der „SportBild“ hat Trapp bei PSG keine Zukunft, der Klub will ihn abgeben – und zwar für rund 8 Millionen Euro! Zwar hat Eintracht Frankfurt bisher noch kein offizielles Angebot abgegeben, das könnte sich aber ändern, sofern die sportliche Perspektive klar ist, weitere Einnahmen gesichert sind, beispielsweise durch das Weiterkommen in der Europa League oder die Sicherung der Teilnahme am internationalen Wettbewerb in der kommenden Saison.

Doch nicht nur die SGE, auch Kevin Trapp pokert noch. Möglicherweise könnte der Torhüter sich mit dann 29 Jahren doch noch einmal für einen Wechsel zu einem Topklub entscheiden. Bruno Hübner ließ bereits durchblicken, dass Frederik Rönnow problemlos die Nummer 1 werden könnte, auch wenn man in Frankfurt sicher einen Versuch unternehmen wird Trapp langfristig an den Klub zu binden.

. (Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.