SGE | Tawatha vor Abschied nach Spanien

20. November 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der 26-jährige Linksverteidiger Taleb Tawatha spielt bei Eintracht Frankfurt keine allzu große Rolle mehr. Vor der Dreierkette verteidigen entweder Filip Kostic oder Jetro Willems, Tawatha muss sich zumeist mit dem Zuschauen begnügen. 136 Pflichtspielminuten sammelte der Nationalspieler aus Israel bisher, nun könnte ein Abschied im Winter erfolgen. 

 

Levante ist interessiert

Und das erscheint auf mehreren Ebenen sinnvoll. Einerseits benötigt der Spieler natürlich Spielpraxis, andererseits ist der Kader der Hessen extrem groß, der ein der andere Spieler sollte bereits in Sommer aussortiert werden. Tawatha könnte es nun nach Spanien ziehen, wie die „Marca“ berichtet. Im Winter bestünde noch einmal die Chance auf eine Ablöse, denn der Vertrag des 26-jährigen läuft im Sommer aus.

Dem Bericht zufolge soll UD Levante sich für eine Verpflichtung Tawathas interessieren. Der Klub von Trainer Paco Lopez spielt bisher eine gute Saison, steht auf Platz 9 in La Liga.

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.