Shakhtar | Abgang nach 15 Jahren – Srna vor Unterschrift in Cagliari

17. Juni 2018 | News | BY Marius Merck

Eine wahre Ära wird in den nächsten Tagen zu Ende gehen. Darijo Srna wird Shakthar Donzek nach 15 Jahren verlassen – wie es scheint, hat sich der 36-Jährige schon für seinen nächsten Klub entschieden.

 

Nächste Woche med. Check?

Für 1,2 Millionen Euro kam Srna im Sommer 2003 (!) als 21-Jähriger nach Donzek. Wahrscheinlich ist dieser Betrag bis heute die beste Investition der Vereinsgeschichte der Ukrainer. Der Kroate gewann mit Shakhtar in diesem Zeitraum 10 Mal die Meisterschaft und 7 Mal den Pokal. Nach insgesamt 15 Jahren im Verein läuft der Vertrag von Srna aus.

Wie der italienische Journalist Ginaluca Di Marzio berichtet, wird sich der 36-Jährige nun Cagliari Calcio anschließen. Srna wäre bereits vor zwölf Tagen in sardinischen Hauptstadt gewesen und hätte diese besichtigt. Dabei hätte er sich ebenso mit dem Verein über einen Vertrag geeinigt. Der medizinische Check steht demnach in der nächsten Woche an.

Sardinien ist jedenfalls nicht der schlechteste Ort um seine Karriere ausklingen zu lassen.

(Photo by GEORGES GOBET/AFP/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel