Shanghai Shenhua hat Perisic und El Shaarawy im Visier

22. Juni 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Der chinesische Verein Shanghai Shenhua mit Trainer Quique Sanchez Flores sucht nach Neuverpflichtungen, allen voran die Offensive soll verstärkt werden. Zu den bekanntesten Spielern im Kader gehören Odion Ighalo und Fredy Guarin, nun arbeitet der Klub an einem größeren Kaliber.

Perisic wird mit 12 Mio. Nettogehalt gelockt

Laut „Gazzetta dello Sport“-Journalist Nico Schira soll Shanghai Shenhua dabei vor allem Ivan Perisic im Visier haben. Der Kroate scheint bei Inter Mailand keine Zukunft mehr zu haben und wäre potenziell auf dem Markt. 25 Millionen Euro wären dem Klub die Dienste von Perisic wert, man lockt den Kroaten mit einem Dreijahresvertrag und einem Nettogehalt von 12 Millionen Euro.

Doch trotz dieser lukrativen Offerte scheint Perisic nicht restlos überzeugt zu sein. Als Alternative sieht Shanghai Shenhua indes Stephan El Shaarawy von der Roma an, dessen Vertrag 2020 ausläuft. Zur Spielerseite gab es bereits Kontakt.

(Photo by Stanley Chou/Getty Images for ICC)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.