Sheffield vor Ramsdale-Transfer – bleibt Henderson in Manchester?

15. August 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Sheffield United spielte als Aufsteiger in die Premier League eine sehr gute Saison. Zu den Protagonisten zähle auch Torhüter Dean Henderson, der von Manchester United ausgeliehen wurde.

Sheffield: Ramsdale kommt – Auswirkungen auf Henderson?

Die Leihe von Dean Henderson (23) endete nun aber im Sommer. Zuletzt war unklar, ob der Torhüter möglicherweise noch ein Jahr auf Leihbasis für Sheffield würde spielen können. Manchester United sieht in Henderson einen sehr guten und talentierten Torhüter, der es langfristig mit David de Gea (29) aufnehmen kann.

Laut übereinstimmenden Medienberichten, unter anderem von Sky Sports, steht Sheffield United nun aber unmittelbar vor der Verpflichtung von Aaron Ramsdale (22) vom AFC Bournemouth. Die Cherries sollen bereits ein Angebot in Höhe von 18,5 Millionen Pfund angenommen haben. Das hätte auch Auswirkungen auf Henderson, ein Verbleib in Manchester wird dadurch wahrscheinlicher.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by PETER POWELL/POOL/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.