Sieg gegen Villarreal: Real Madrid feiert Titel in La Liga!

16. Juli 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Nach dem Re-Start in La Liga hat sich Real Madrid in eine sehr gute Position manövriert und die Patzer des FC Barcelona eiskalt genutzt. Dadurch konnten die Königlichen heute am 37. Spieltag den Meistertitel eintüten.

Real Madrid zum 34. Mal spanischer Meister

Und das zum ersten Mal seit dem Sommer 2017. Real Madrid empfing den FC Villarreal, der FC Barcelona spielte zuhause gegen Osasuna. Schützenhilfe von Osasuna hätte Real Madrid angesichts von vier Punkten Vorsprung ohnehin nur dann benötigt, wenn man selbst nicht gewonnen hätte.

Und trotzdem traf Osasuna in der ersten Halbzeit zum 1:0. Der FC Barcelona konnte zwar noch ausgleichen, aber selbst durch das Remis war es eigentlich egal, was Real Madrid machte. Doch die Königlichen erledigten ihre Aufgabe gegen Villarreal, ein Doppelpack von Karim Benzema (32) ebnete den Weg zum 2:1-Erfolg.

Dadurch hat sich Real Madrid den 34. Meistertitel gesichert. Einen Spieltag vor dem Ende sind die Königlichen angesichts von sieben Punkten – der FC Barcelona verlor noch mit 1:2 – Vorsprung nicht mehr einzuholen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by GABRIEL BOUYS/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.