VfB Stuttgart: Comeback von Silas steht bevor

28. Oktober 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Silas Katompa Mvumpa schrieb in der vergangenen Saison beim VfB Stuttgart nicht nur sportliche Schlagzeilen. Der Offensivspieler war einer der Shootingstars der Bundesliga, verletzte sich aber schwer. 

VfB Stuttgart: Comeback von Silas rückt näher

Die schwere Verletzung von Silas Katompa Mvumpa (23) war ein Schock für den VfB Stuttgart. In 25 Partien in der Bundesliga steuerte der Offensivspieler zuvor 16 Torbeteiligungen bei. Hinzu kam, dass der Spieler dem Klub in der Vorsaison offenbarte, dass er Opfer von Machenschaften seines ehemaligen Spielervermittlers geworden ist und Wamangituka nicht sein richtiger Name ist. Silas und der VfB halfen bei der Aufklärung.

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Nun gibt es positive Neuigkeiten vom Offensivspieler. Wie der Kicker berichtet, steht eine Rückkehr in das Mannschaftstraining in Kürze bevor. Trainer Pellegrino Matarazzo (43) sieht in Silas in Kürze wieder eine Option: „Dann muss er fit sein und seine Leistung bringen, dann ist er eine Option“. Die großen Personalsorgen bei den Schwaben scheinen also in Kürze zumindest kleiner zu werden.

(Photo by Matthias Balk – Pool/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.