Simon Rolfes über Krise in Leverkusen: „Der Trainer ist gefordert“

25. Februar 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Für Bayer 04 läuft es derzeit nicht rund. In der Bundesliga gab es einige Negativergebnisse, auch in der Europa League ging das Hinspiel bei den Young Boys verloren. Simon Rolfes, Sportdirektor von Bayer Leverkusen, sprach nun Klartext. 

Leverkusen-Sportdirektor Simon Rolfes: „Müssen stabiler agieren“

„Grundsätzlich müssen wir defensiv wieder stabiler agieren, weniger Tore kassieren. Das war ein wichtiger Faktor in den letzten Spielen. Wir haben nicht die Konstanz aus der Hinrunde entwickelt, sind schwer aus der kurzen Winterpause gekommen“, so Leverkusen-Sportdirektor Simon Rolfes (37) gegenüber dem Kicker. 

Auch der Trainer steht dabei im Fokus. „Der Trainer ist gefordert, daran zu arbeiten. Das macht er auch. Gegen Bern hat er zur Halbzeit richtig nachjustiert und umgestellt“,teilte Rolfes weiterhin mit. Eine Diskussion um Peter Bosz (58) gibt es indes nicht: „In solchen Szenarien denke ich nicht, weil ich überzeugt bin, dass wir weiterkommen. Die Trainerfrage stellen wir nicht.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by INA FASSBENDER/POOL/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.