Sitzung beim HSV: Bernd Hoffmann unter Druck

19. März 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | In den letzten Wochen lief es beim Hamburger SV sportlich nicht mehr rund. Heute treffen sich Vorstand und Aufsichtsrat turnusmäßig, dabei steht vor allem die Situation rund um das Coronavirus im Mittelpunkt. Aber nicht nur.

HSV: Es geht auch um die Hoffmann-Zukunft

Auch Bernd Hoffmann könnte ein brisantes Thema sein. Der Vorstandsvorsitzende steht nur noch bis 2021 unter Vertrag, laut Kicker-Informationen soll sich Hoffmann schon im vergangenen Sommer bewusst gewesen sein, dass er ein erneutes Scheitern im Kampf um den Wiederaufstieg nicht überstehen wird.

Nicht nur Jonas Boldt, sondern auch weitere Verantwortliche sollen Hoffmann kritisch sehen, heißt es in dem Bericht. Auch Marcell Jansen zählt derzeit zu den Kritikern Hoffmanns und eben jener Jansen genießt im Aufsichtsrat großen Rückhalt. Sollte Jansen selbst Interesse am Posten des Vorstandsvorsitzenden haben, wird eng für Hoffmann, zumal Jansen schon jetzt im Kontrollgremium großen Einfluss hat.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Selim Sudheimer/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.