Sky und DAZN sichern sich wohl die Bundesliga-Rechte

20. Juni 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Am kommenden Montag gibt es die offiziellen Ergebnisse, welche TV-Anbieter sich die Rechte für die Bundesliga in den Spielzeiten 2021/22 bis 2024/25 gesichert hat. Die ersten Ergebnisse sind nun durchgesickert.

Bundesliga – Sky bleibt wichtigster Partner

Laut einem Bericht der „Bild am Sonntag“ bleibt Sky offenbar weiterhin der wichtigste Partner der Fußball Bundesliga. Der Pay-TV-Anbieter hat sich offenbar ein Großteil der insgesamt vier Pakete gesichert und wird wohl weiterhin die Samstagsspiele und die Konferenz übertragen. Die Partien am Freitag und am Sonntag sollen hingegen bei DAZN laufen.

Amazon und Telekom haben sich dagegen kein Paket gesichert. Die 2. Bundesliga wird wohl weitgehend von Sky übertragen, lediglich das neu eingeführte Spiel am Samstagabend soll bei einem anderen Anbieter ausgestrahlt werden. Die „Sportschau“ wird hingegen wohl weiterhin die Zusammenfassungen im Free-TV zeigen.

Die offiziellen Ergebnisse werden am Montag erwartet.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.