Sörloth darf Leipzig verlassen

21. Juli 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Alexander Sörloth erlebte eine mittelmäßige Debütsaison bei RB Leipzig. In den Zukunftsplänen der Verantwortlichen spielt er nur noch eine untergeordnete Rolle.

Leipzig: Sörloth kann gehen – Mainz und türkische Klubs zeigen Interesse

Alexander Sörloth (25) wechselte vor Beginn der vergangenen Spielzeit zu RB Leipzig. Rund ein Jahr später könnte er seine Zelte beim Vizemeister bereits wieder abbrechen. Denn wie die Leipziger Volkszeitung berichtete, dürfte der Norweger bei einem passenden Angebot weiterziehen.Demnach beschäftige sich der FSV Mainz 05 mit Sörloth genauso wie Fenerbahce sowie Trabzonspor, wo der Angreifer die Saison 2018/19 erfolgreich bestritt, ehe ihn sein damaliger Arbeitgeber Crystal Palace für rund 20 Millionen Euro nach Sachsen abgab.

 

Problematisch sei dagegen, dass alle drei Interessenten wohl nicht die finanziellen Mittel besitzen, um Sörloth fest verpflichten zu können. Ein Verkauf spiele in den Leipziger Gedanken allerdings die Hauptrolle, eine Leihe sei dagegen nicht angemacht. Daher müsste sich RB auf ein Transferminus einstellen. Der Stürmer netzte in 37 Pflichtspielen nur sechsmal ein und konnte kaum Eigenwerbung betreiben. Mit André Silva (25) bekam er zudem schon einen hochkarätigen Kontrahenten, der in der Vorsaison 28 Tore für Frankfurt erzielte, vor die Nase gesetzt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel