Sommer-Transfer von Perin zu Benfica gescheitert

Weitere Ligen

News| In der Transferphase ereignen sich immer wieder unerwartete Wendungen. Dies zeigt sich jetzt an dem gescheiterten Sommertransfer von Mattia Perin. Der Italiener stand bereits kurz vor einem Wechsel nach Lissabon, jedoch wendete sich das Blatt nach dem Medizincheck.

Wie Benfica auf der offiziellen Homepage vermeldete, wird Perin in diesem Transferfenster doch nicht zu dem Verein wechseln. Nach dem Absolvieren des Medizinchecks bestätigte sich, dass die Dauer des Heilungsprozesses länger als ursprünglich erwartet beträgt.

Perin laboriert derzeit an einer Schulterverletzung, für welche vier weitere Monate Rehabilitation nötig sind. Die beiden Vereine einigten sich darauf, dass der Torhüter seinen Heilungsprozess bei seinem aktuellen Klub Juventus Turin vollziehen wird. Dennoch scheint ein Wechsel nicht komplett vom Tisch zu sein. Nachdem Perin seine Verletzung auskuriert hat, wird sich der Schlussmann Benfica anschließen dürfen. Der Zeitpunkt dieses Wechsels würde auf die Winter-Transferphase fallen.

Doch wie die beiden Vereine sich über die Ablösesumme einigen werden, steht noch infrage. Der italienische Journalist Gianluca Di Marzio berichtete zuletzt davon, dass Benfica vor Abschluss des Wechsels den Deal verändern wolle. Statt einer festen Verpflichtung des Torhüters bevorzuge man jetzt eine Leihe mit anschließender Kaufoption. Nach einer gewissen Anzahl absolvierter Spiele würde sich die Klausel automatisch aktivieren.

Um Perin dürfte es sicherlich in nächster Zeit ruhiger. Der Spieler wird sich höchstwahrscheinlich auf seine Rehabilitation konzentrieren wollen, umso schnell wie möglichst wieder auf dem Platz zu stehen.

 (Photo by Claudio Villa/Getty Images)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

VfL Bochum: Rexhbecaj und Stafylidis im Anflug

VfL Bochum: Rexhbecaj und Stafylidis im Anflug

1. August 2021

News | Der VfL Bochum wird kurz vor dem Saisonstart sehr wahrscheinlich noch zwei Neuzugänge vorstellen. Elvis Rexhbecaj und Konstantinos Stafylidis sollen in Kürze nach Bochum wechseln.  VfL Bochum: Rexhbecaj und Stafylidis sollen kommen Aufsteiger VfL Bochum suchte zuletzt noch nach Neuverpflichtungen. Nun berichtet der Kicker, dass gleich zwei Spieler in Kürze nach Bochum wechseln […]

Nach Bailey-Abgang: Unter anderem Sargent – drei Transfers für Bayer Leverkusen?

Nach Bailey-Abgang: Unter anderem Sargent – drei Transfers für Bayer Leverkusen?

1. August 2021

News | Leon Bailey verlässt Bayer 04 Leverkusen in Richtung Aston Villa. Nach bestandenem Medizincheck geht der Wechsel für rund 35 Millionen Euro über die Bühne. Die Werkself hat bereits drei Spieler im Visier.  Bayer Leverkusen: Drei Neuzugänge im Anflug Der Abgang von Leon Bailey (23) zu Aston Villa ist nur noch Formsache, Bayer Leverkusen […]

90PLUS-Transferticker: Lautaro Martinez „auf dem Markt“ – Bailey zu Aston Villa

90PLUS-Transferticker: Lautaro Martinez „auf dem Markt“ – Bailey zu Aston Villa

1. August 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo: Alessio Tarpini / Imago


'' + self.location.search